Über mich

Merle Hütt – Ihre Hochzeitsplanerin

Für mich ist jede Hochzeit einzigartig. Es ist das perfekte Zusammenspiel aus Leidenschaft, Individualität und Kreativität, das aus vielen kleinen Details einen unvergesslichen Tag entstehen lässt. Ob in den Bergen oder am Meer, in einer Kirche oder eine freie Trauung an einem See, jede Hochzeit ist auf ihre eigene Art und Weise etwas ganz Besonderes, weil sie die Vorstellungen und Wünsche von zwei Menschen widerspiegelt. Und genau das ist es was mich immer wieder aufs Neue begeistert. Ich liebe es, gemeinsam mit meinen Paaren, ihre Hochzeit zu planen und sie dabei zu unterstützen, diesen besonderen Tag wahr werden zu lassen. Dabei hilft mir vor allem mein Einfühlungsvermögen, mein Gespür für das Schöne, und meine Bereitschaft immer für meine Paare da zu sein und mich für sie einzusetzen

Nach meinem Studium in Wirtschaftsrecht (LL.B.) und einem Master in Management (M.Sc.) an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht  sowie  Auslandsaufenthalten in Antwerpen und Los Angeles bin ich für die Liebe aus meiner Heimatstadt München nach Düsseldorf gezogen. Hier habe ich Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Firmenveranstaltungen in mehreren internationalen Unternehmen gesammelt. Diese Erfahrung hilft mir auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, um mich ganz auf das Paar und ihre Hochzeit zu konzentrieren

Egal ob es um die Erstellung eines individuellen Hochzeitskonzepts, die Begleitung am Hochzeitstag oder die Auswahl der richtigen Location oder Dienstleister geht. Mein Anspruch ist es, meine Paare mit ganz viel Herz, Ideen und Begeisterung zu unterstützen, damit Sie sich auf Ihre Hochzeit freuen und Ihren unvergesslich Tag entspannt genießen können. Gerne können sie mich jederzeit für ein unverbindliches Kennenlerngespräch kontaktieren unter: merle@merleweddings.de

Ihre Hochzeit mit Herz geplant

Liebe Merle,
es muss Schicksal gewesen sein als ich in einer kleinen Phase der Überforderung auf dich gestoßen bin. Und das Schicksal meinte es gut mit uns, ich wusste SOFORT, dass es mit uns passt! Du warst immer für uns da, kannst richtig anpacken und hast ein tolles Gespür für Menschen. Die richtige Mischung für eine perfekte Hochzeitsplanerin!

Ilka & Fabian,
München
Helene & Johannes,
Düsseldorf

Liebste Merle, 

bei dir wussten wir gleich, dass wir in den richtigen Händen sind. Du hast uns so großartig bei der Planung unterstützt, uns bezaubernde Gestaltungsmöglichkeiten aufgezeigt und tolle Dienstleister vorgestellt. Dabei hast du immer unsere Wünsche und unseren Stil berücksichtigt und fantastisch umgesetzt. Mit viel Liebe zum Detail, Hingabe, Freude und Herzlichkeit konnten wir Dank dir, unseren schönsten Tag so wunderbar genießen, wie wir uns ihn vorgestellt haben. Wir sind sehr froh, dass wir dich an unserer Seite hatten. Dafür möchten wir dir vom Herzen danken! Helene und Johannes

Liebe Merle, 

Vielen Dank für deine wunderbare Hilfe bei der Umsetzung unserer Hochzeit. Ohne dich hätten wir unseren großen Tag und die Tage davor nicht so entspannt erleben können. Ich könnte eine ewig lange Liste darüber schreiben, was du uns an den Tagen vor der Hochzeit, am Hochzeitstag und am Tag nach der Hochzeit abgenommen hast. Dabei bist du die liebste Person, die ruhig und mit ganzem Herz genau unsere Vorstellungen und unseren Plan umgesetzt hat. Deine eigenen, kreativen Ideen haben unseren Tag dazu noch viel, viel schöner gemacht und in all dem Trubel und den Vorbereitungen hattest du immer den Überblick bis ins kleinste Detail. Wir konnten uns zu 1000% auf dich verlassen.

Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken! Deine vielen Mühen, deine beruhigende Art, deine kreativen Ideen und dein Organisationstalent sind wirklich nicht in Worte zu fassen – bleib wie du bist! Jede Braut braucht eine Merle.

Hanna & Julian,
Mühlheim
Yvonne & Kevin,
Ratingen

Tausend Fragen kommen auf, sobald es um die Hochzeitsplanung geht. Umso glücklicher waren wir, Dich gefunden zu haben. Mit deinen tollen Ideen stehst du uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Überall findet sich deine Liebe zum Detail wieder. Vielen Dank für Deine professionelle Unterstützung auf dem Weg zu unserer Traumhochzeit, liebe Merle!

Wir heiraten nächstes Jahr und die liebe Merle begleitet & unterstützt uns bei der Planung unserer Traumhochzeit. Sie hat immer ein offenes Ohr und richtig tolle Ideen. Man merkt einfach, dass sie ihren Job liebt. Sie plant mit sehr viel Liebe zum Detail. Liebe Merle wir sind sehr froh dich zu haben!

Chantal & Florian,
Frankfurt

Meine schönsten Hochzeitsmomente

Es gibt so viele wunderbare und gefühlvolle Momente auf Hochzeiten, die ich erleben durfte. Es sind genau diese Momente, die jede einzelne Hochzeit für mich so besonders und unvergesslich machen. Gerne möchte ich einige dieser Momente mit Ihnen teilen.

Während der Hochzeitsplanung eines Paares kam immer wieder der Wunsch der Braut auf ein Streichquartett die Hochzeit zu buchen. Da der Bräutigam seine Braut gerne überraschen wollte, erfand er immer wieder Argumente, warum man lieber darauf verzichten sollte. Natürlich war ich von Anfang an eingeweiht und die Braut war völlig überrascht, als sie in der Kirche auf ihren Mann zulief und plötzlich ihr gemeinsames Lied gespielt worden ist. Die Braut war von der Situation so ergriffen, dass schon die ersten Tränen vor der Zeremonie flossen. Ich freue mich immer wieder, wenn Paare füreinander so schöne Überraschungen planen.

Das Thema „Wann mache ich am besten die Hochzeitsfotos“ beschäftigt viele Hochzeitspaare. Es ist nicht leicht sich zu überlegen, ob und wann man seine Gäste alleine lässt. Für schöne Fotos spielt Licht eine entscheidende Rolle. Das Sonnenaufgangs- und Sonnenuntergangslicht ist dafür aber ganz besonders gut geeignet.
Für mich war es ganz besonders bei einem Shooting bei Sonnenaufgang auf dem Gipfel eines Berges in Österreich dabei zu sein und diesen wunderschönen Moment zwischen Braut und Bräutigam erleben zu dürfen.

Wenn zwei Menschen aus verschiedenen Ländern heiraten und die Familien unterschiedliche Sprachen sprechen, ist die Kommunikation manchmal schwierig. Über dieses Problem hat sich der Brautvater für seine Rede große Sorgen gemacht und mich kontaktiert. Für ihn war es wichtig, dass sich sein Schwiegersohn und dessen Familie willkommen fühlen und alle zu einer großen Familie werden. Wir haben dann gemeinsam einen Sprachtrainer gefunden, der mit dem Brautvater gemeinsam ein Jahr vor der Hochzeit begonnen hat eine Rede auf Russisch zu formulieren. Das Brautpaar und alle Gäste waren von dieser großen und sehr liebevollen Geste ganz verzaubert.

Lassen Sie uns Ihre Hochzeit planen

Haben Sie noch Fragen zu mir oder wie eine Hochzeitsplanung mit mir aussehen kann?

Schreiben Sie mir doch gerne eine Email und lernen Sie mich kennen.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte