Blog

Merle Wedding_ Merle Huett_ Hochzeitsplaner Duesseldorf_ Hochzeitsplanung_ Hochzeitsplaner NRW_ Wedding Planner Duessldorf

Live Musik bei der Hochzeit? Unbedingt!

Viele Hochzeitspaare fragen sich während der Hochzeitsplanung, ob sie Live Musik während der Trauung oder beim Sektempfang haben möchten. Ich persönlich kann es euch nur absolut empfehlen und möchte euch heute das Soulmates Duo vorstellen.

 

Liebe Jea, wie bist du zur Musik gekommen? 

Ich komme aus einer religiösen Familie. Meine Eltern haben von klein auf Kirchenlieder, später Gospel mit uns gesungen. Singen (und tanzen) war einfach immer normal und Auftritte auch, da meine Schwester und ich jeden Sonntag mit dem Chor in der Kirche aufgetreten sind. Meine ghanaischen Wurzeln spielen da natürlich auch rein. Bei uns ist Musik das wichtigste Mittel um seine Gefühle auszudrücken. 
Auch Justin ist aus einer Musikerfamilie. Sein Papa ist Hobby-Gitarrist und -Sänger. Seine Geschwister und er haben von klein auf verschiedenste Instrumente gelernt. Deswegen hat es mich auch nie gewundert, dass er Gitarre, Klavier und Schlagzeug beherrscht.
Merle Wedding_ Merle Huett_ Hochzeitsplaner Duesseldorf_ Hochzeitsplanung_ Hochzeitsplaner NRW_ Wedding Planner Duessldorf

Was fasziniert euch an der Hochzeitsbranche? 

Ganz einfach: Die Liebe. Wir haben uns mit 14 durch die Musik kennen gelernt, später gemeinsam Musik in den Niederlanden studiert und sind mittlerweile seit 3 Jahren verheiratet. Der Name Soulmates bedeutet Seelenverwandte. Wir haben Soulmates gegründet, um gemeinsam als Liebespaar Musik zu machen und wie geht das besser als am schönsten Tag im Leben anderer Menschen die Liebe zu zelebrieren?

 

Wann sollten euch Paare am besten buchen? 

18-12 Monate vorher, aber es ist selbstverständlich manchmal auch später möglich. Wir selbst hatten damals nur 9 Monate für unsere Hochzeitsplanung, das geht auch- wenn man Freitagshochzeiten mag 🙂 

 

Wo kann man euch buchen? 

Am liebsten über das Kontaktformular auf unserer Website (www.soulmates-duo.de) oder per Mail (soulmates-duo@gmx.de). Natürlich kann man sich auch bei Facebook oder Instagram melden, aber anders geht es auf jeden Fall schneller.

 

Können sich Hochzeitspaare bei euch jedes Lied für ihre Hochzeit wünschen? 

Wir begleiten ja auf Wunsch den ganzen Tag musikalisch. Trauung, Empfang, Dinner, Eröffnungstanz und Party. Bei der Trauung dürfen sich unsere Paare die Lieder selbst aussuchen. Wir achten nur darauf, dass der Text passt. Manche Lieder klingen so schön und wenn man sie übersetzt ist die Story des Songs, dass das Paar getrennt ist und einer ist allein und wünscht dem anderen mit dem neuen Partner Glück- sowas wollen wir absolut niemandem am Hochzeitstag wünschen. Es gibt auch Songs, bei denen Jea dann den Text für unsere Paare umschreibt. Bei manchen Menschen geht die Songauswahl sehr schnell, andere tun sich eher schwer. Dann helfen wir natürlich gerne mit und versuchen, nachdem wir das Paar persönlich kennen gelernt haben, Songs vorzuschlagen, die in unseren Augen gut zu ihm passen. Wenn wir den Eröffnungstanz begleiten, wird dieser auch von unseren Paaren ausgesucht.

 

Gab es eine Hochzeit oder eine Location, die euch besonders in Erinnerung geblieben ist? 

Ja definitiv einige. Aber Ende April diesen Jahres durften wir eine Hochzeit in Österreich in einem exklusiven Hüttendorf in den Bergen begleiten und dort gab es einen erneuten Wintereinbruch. So zu sagen eine winterliche Frühlingshochzeit mit Schnee und Sonne. Das war extrem cool, vor allem für Jea, die noch nie einen Skiurlaub gemacht hat und einen positiven Kulturschock bekam 🙂

 

 

Wie kann man euch am besten verfolgen, Livefotos von Hochzeiten sehen und Songs hören?

Bei www.facebook.com/soulmates.duomusic und bei Instagram: soulmatesmusic veröffentlichen wir regelmäßig Livefotos und Videos von unseren Hochzeiten, natürlich sind die Fotos nicht nur von uns, sondern auch von den Locations, der Deko, dem Essen, etc. Außerdem haben wir einen youtube channel mit dem Namen Soulmates – Duo.

No Comments
Post a Comment