Blog

Merle Weddings_Blog_Sabrina Schumacher_ 5 Beauty Tipps für Bräute

5 Beauty-Tipps für Bräute

Heute gibt euch Sabrina Schumacher fünf super hilfreiche Beauty – Tipps, damit ihr euch an eurem großen Tag noch schöner und noch wohler fühlt. Viel Spaß beim Lesen! 🙂

Am Hochzeitstag möchte jede Frau ganz besonders schön aussehen. Der Tag soll rundum perfekt sein und es gibt so viele Dinge, die man im Vorfeld organisieren, vorbereiten und beachten muss. Was man dabei manchmal vergisst, ist an sich selbst zu denken.

Ich möchte euch heute 5 Beauty Produkte vorstellen, die ihr im Vorfeld anwenden könnt und die euch helfen, dass ihr euch an eurem allerschönsten Tag im Leben gepflegt, schön und wohl fühlt.

1.Geschmeidige Lippen

{Kissing is the language of love}

Trockene und spröde Lippen fühlen sich beim Küssen unangenehm an. Damit der erste Hochzeitskuss als Mann & Frau in schönster Erinnerung bleibt, ist die richtige Vorbereitung und Pflege der Lippen wichtig. Hierzu werden die Lippen als erstes mit dem „Lip Scrubtious“ Lippenpeeling von MAC gepeelt. Das auf Zucker basierende Peeling befreit die Lippen sanft von abgestorbenen Hautschüppchen, fördert sie Durchblutung und lässt deine Lippen voller und gesünder wirken. Erhältlich sind die Lip Scrubtious in 5 Geschmacksrichtungen: Sweet Vanilla, Summer Berry, Candied Nectar, Summer Berry und Fruit of Passion. Die Peelings riechen nicht nur gut, sondern schmecken gleichzeitig auch noch lecker – Achtung Suchtgefahr!!

Als nächsten Schritt empfehle ich den Lip Conditioner, ebenfalls von MAC. Mandelöl, Shea-Butter, Avocado Extrakt und Vitamin A+E schenken deinen Lippen intensive Feuchtigkeit und schaffen das, was viele andere Lippenpflegeprodukte nicht können: Deine Lippen werden geheilt. Er wirkt nämlich nicht nur oberflächlich, sondern regeneriert deine Lippen, kräftigt sie und macht sie somit butterweich.

Merle Weddings - Merle Huett – Hochzeitsplaner / Wedding Planner Duesseldorf – Beauty Tipps - Hochzeitsvorbereitung - Lippenpflege Mac

2. Strahlende Haut

{Beautiful Make-up starts with beautiful skin}

Für einen strahlenden Teint und eine makellose Haut solltest du dein Gesicht einmal die Woche peelen, um bereits abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen. Deine Haut wird durchblutet und kann wieder strahlen. Auch eine unreine Haut muss gepeelt werden, damit sie von Verhornungen befreit wird und die Poren nicht verstopfen. Sanft, gründlich und pflegend zugleich ist der BABOR ENZYME CLEANSER. Das feinkörnige Peelingpulver ist für jeden Hauttyp geeignet und reinigt tiefenwirksam. Etwas Pulver in die Handinnenfläche geben und mit warmem Wasser leicht aufschäumen. Im Gesicht verteilen, nochmals mit Wasser aufschäumen und anschließend mit Wasser abwaschen. Enzym-Peelings nutzen die Reinigungskraft natürlicher Enzyme, die in Früchten stecken. Da keine Schleifpartikel vorhanden sind, sind sie besonders sanft und mild zur Haut.

Nach dem Peeling ist die Haut besonders aufnahmefähig und Wirkstoffe können tief eindringen. Daher solltest du sie hinterher mit einer schönen Feuchtigkeitspflege versorgen.

Merle Weddings - Merle Huett – Hochzeitsplaner / Wedding Planner Duesseldorf – Beauty Tipps - Hochzeitsvorbereitung - Enzympeeling

3. Gepflegte Hände

{There’s always be room for your hand in mine}

Da deine Hände bzw. besonders deine Ringhand am Hochzeitstag besonders im Fokus steht, solltest du sie vorher gut pflegen. In der Vergangenheit hatte ich durch Haarfärbemittel und mehrfaches Desinfizieren am Tag große Probleme mit extrem trockenen und spröden Händen. Doch damit ist Schluss, seitdem ich diese Handcreme für mich entdeckt habe. Ich kann sie nur jeder Braut ans Herz legen, die Probleme mit trockenen Händen hat. Der CALENDULA Handbalsam von Dr. Scheller mit Ringelblumenextrakt, Vitamin A und Allantoin ist frei von Parabene und macht deine Hände streichelzart.

Da die Handcreme eher zähflüssig und reichhaltig ist, würde ich empfehlen sie abends kurz vorm Zubettgehen zu verwenden. Die Pflegeleistung nach einer Nacht ist unschlagbar und man freut sich morgens mit schönen und gepflegten Händen aufzuwachen.

Merle Weddings - Merle Huett – Hochzeitsplaner / Wedding Planner Duesseldorf – Beauty Tipps - Hochzeitsvorbereitung - Handbalsam

4. Schöne Wimpern

{A girl is not complete without her lashes}

Welche Frau träumt nicht von langen, voluminösen und geschwungenen Wimpern? Für einen atemberaubenden Augenaufschlag am Hochzeitstag arbeite ich gerne mit künstlichen Wimpern.

Es gibt zahlreiche unterschiedliche Modelle – von ganz dezent und natürlich bis auffällig und dramatisch. Falls man jedoch noch nie Fake Lashes geklebt hat, sollte man dies auf jeden Fall beim Probetermin testen, damit man das Gefühl einmal kennenlernt und sicher geht, dass man sich wohl damit fühlt.

Für die Bräute, die keine künstlichen Wimpern wollen und lieber mit ihrem Eigenen Wimpernaufschlag überzeugen möchten, gibt es viele andere Methoden das Wachstum anzuregen.

Eine der bekanntesten Methoden ist das Wimpernserum „RevitaLash“. Wimpern fallen durchschnittlich alle 90 Tage aus – mit RevitaLash wird die Wachstumsphase bis zur Erneuerung deutlich verlängert, wodurch die Wimpern länger, dichter und voller nachwachsen.

Das Serum pflegt und stärkt die Wimpern, sodass man bereits nach kurzer Zeit die ersten Erfolge sieht. Bei täglicher Anwendung hat man spätestens nach sechs Wochen schön geschwungene, dichte, lange Wimpern. Dazu das Serum abends vor dem Zubettgehen wie einen flüssigen Eyeliner auf den oberen Wimpernkranz dünn auftragen. So kann das Serum über Nacht seine volle Wirkung entfalten.

Wem diese Methode jedoch zu teuer ist, kann nach dem abendlichen Abschminken Vaseline oder Rizinusöl mit einem sauberen Wimpernbürstchen auf die Augenhärchen auftragen und über Nacht einwirken lassen. Die Reste werden dann morgens mit klarem Wasser entfernt. So bekommen man auf Dauer ebenfalls gesunde, dichte und längere Wimpern!

Merle Weddings - Merle Huett – Hochzeitsplaner / Wedding Planner Duesseldorf – Beauty Tipps - Hochzeitsvorbereitung - Wimpernserum

 

5. Glänzende Haare

{Invest in your hair, it’s the crown you never take off}

Damit die Hochzeitsfrisur ein echter Hingucker wird, ist es wichtig, dass sie Haare sich in einem guten Zustand befinden und vor dem großen Tag gut gepflegt werden.

Du hast eine dunkelbraune Mähne, möchtest am Hochzeitstag aber gerne Blond sein? Dann solltest du am besten schon ein Jahr vorher den Friseur deines Vertrauens aufsuchen. In der Regel sind nämlich mehrere Friseurbesuche bis zur Wunschfarbe notwendig. Außerdem hat man so noch genug Zeit die Haare zu pflegen, sodass sie am Hochzeitstag gesund sind und schön glänzen. Hierfür sollte man einmal pro Woche eine reparierende Haarkur einwirken lassen. Hierfür empfehle ich gerne die 3. Phase von OLAPLEX. In 3 Phasen wird das Haar repariert, gestärkt und bekommt gesunden Glanz. Es wirkt nicht nur an der Haaroberfläche, sondern repariert gebrochene Disulfidbrücken im Haar dauerhaft und ohne sich auszuwaschen

Olaplex wird bereits im Salon beim Färben als 1. Phase mit in die Blondierung, Tönung oder Färbung gemischt. Nach dem Auswaschen der Farbe wird die 2. Phase in die Haare einmassiert und das Ganze sollte mindestens 10 Minuten einwirken. Die 3. Phase, den „Hair Perfector“ kann man sich kaufen und wendet ihn zu Hause einmal in der Woche wie eine Maske an. Die Haare werden hierzu einmal komplett nass gemacht und mit dem Handtuch leicht angetrocknet. Dann wird die Pflege großzügig auf das ungewaschene Haar aufgetragen und durchgekämmt. Für eine besonders wirksamem Effekt den Olaplex Hair Perfekter No.3 über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Morgen die Kur auswaschen, Haare werden wie gewohnt shampoonieren und Conditioner anwenden.

Mein Lieblingsshampoo für gesunde und glänzende Haare!? HASK Shampoo Keratin Oil!
Es ist frei von Parabene, Sulfate und austrocknendem Alkohol und repariert strukturgeschädigtes, sprödes und stark beanspruchtes Haar.

Merle Weddings - Merle Huett – Hochzeitsplaner / Wedding Planner Duesseldorf – Beauty Tipps - Hochzeitsvorbereitung - Schöne Haare

Achtet vor eurem großen Tag außerdem darauf, dass ihr ausgewogen esst, viel trinkt und genügend Schlaf bekommt. Das alles hat nämlich ebenfalls einen sehr großen Einfluss auf euren Körper und euer Wohlbefinden 😊

Eure Sabrina

No Comments
Post a Comment